Einführung in den Buddhismus
Ranger
2010-08-28 15:10:15 UTC

weiß jemand, wo ich mir einen guten MP3-Vortrag herunterladen kann, der in
den Buddhismus einführt?

Gruß Ranger
Horst Noreick
2010-08-28 15:27:12 UTC
Post by Ranger
Hallo,
weiß jemand, wo ich mir einen guten MP3-Vortrag herunterladen kann,
der in den Buddhismus einführt?
Hi Ranger,

im Bayerischen Rundfunk gibt es eine Einführung in 17:32 min zum
download.
http://www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/religion/buddha/audio/

Gruss, Horst
Ranger

Gruss, Horst
Monkey Mind
2010-08-31 07:31:59 UTC
Post by Ranger
Hallo,
Hallo Ranger,
Post by Ranger
weiß jemand, wo ich mir einen guten MP3-Vortrag herunterladen kann,
der in den Buddhismus einführt?
Einen ganz besonderen habe ich nicht im Sinn. Hier ist eine nette
Sammlung Vorträge zum anhören, vor allem aus der Theravada-Tradition:

http://www.wat-lao.org/index-2.html

Gute Einstiegspunkte sind z.B. diejenigen von Ayya Khema:

http://www.wat-lao.org/Bibliothek/index-Ayya%20Khema.html

und Fred von Allmen (weniger Theravada-lastig):

http://www.wat-lao.org/Bibliothek/index-Fred%20von%20Allmen.html

Cheers,
Florian
--
Jedermann geht aus dem Leben, wie wenn er eben erst geboren wäre
-- Epikur (Spruchsammlung 60)